HIMMEL AUF ERDEN - Retreat   2017

 

Neujahrs-Retreat 'Vision 2017'

 

"Mein gelebter Herzensweg ist jetzt!"

 

 

6. Januar bis 8. Januar 2017

 

Freitagabend bis Sonntagnachmittag

 

 

 

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf diesen kraftvollen, federleichten und tief erfüllenden

Start in ein neues Glücks-Jahr

zusammen mit all jenen, die gerne mit dabei sein möchten bei diesem Retreat!

 

 

 

 

Dieses Wochenende findet im Allgäu statt, ca. 1 Stunde Autofahrt von hier (9437 Marbach) entfernt. Auf folgendem Link findet man weitere Infos zu diesem gemütlichen Seminarhaus:

www.ayurvedicus.de

 

Das Landhaus "Ayurvedicus" mit parkähnlichem Garten liegt umgeben von Wiesen und Wäldern im Luftkurort Unterreute in ruhiger Ortsrandlage. Es wurde in bioenergetischer Bauweise mit viel Holz gebaut. Im Haus gibt es 11 Zimmer jeweils mit Dusche und WC.

 

 

Samstagnachmittag frei:

Unser Retreat wird bestimmt sehr lebendig und intensiv werden. Und Intensität ist ja etwas Schönes. :-) Gleichzeitig darf das Retreat aber auch entspannend und wohltuend sein. So eine richtige Wohlfühloase eben! :-) Der Samstagnachmittag soll daher zu eurer freien Verfügung stehen, sodass Zeit und Raum vorhanden ist, um das Erlebte zu integrieren. Damit haben wir schon in der Seminarwoche in Soglio sehr gute Erfahrungen gemacht.

Am Nachmittag können wir einen Spaziergang machen in der herrlichen Natur. Es gibt wunderschöne Ausblicke in die Allgäuer Berge und sogar bis zu uns nach Hause in die Ostschweiz. Wie ich auf der Homepage des Seminarhauses gelesen habe, gäbe es sogar eine Langlaufloipe, die direkt vor dem Haus beginnt. Das Haus würde Langlaufskier oder Schneeschuhe ausleihen. Und es gibt im Haus auch einen Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Infrarotsauna und Erlebnisdusche.

 

 

Programm:

 

"Mein gelebter Herzensweg ist jetzt."

 

Dieses Retreat durchläuft drei Schritte, in denen wir uns vom Alten lösen, die tiefste Schönheit und Wahrheit unserer wahren Essenz wieder-entdecken, um schliesslich Hand in Hand mit unserer Seele die Melodie
unseres Lebens zu spielen!

 

Alles Weitere zum Programm des Retreats findet man auf Manuels Homepage:

www.seelenlicht.ch

 

 

Seminarzeiten:

 

Freitag:

19.30 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Samstag:

Frühstück: zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mittagessen: 13.00 Uhr

PAUSE

Abendessen: 18.00 Uhr

19.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Sonntag:

Frühstück: zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr

10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Mittagessen: 12.30 Uhr

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Yogamatten, Decken und Kissen:   Wie mich der Seminarhausbesitzer informiert hat, sei das alles im Seminarraum in grosser Menge vorhanden. Das brauchen wir also nicht mitzubringen.

 

 

Verpflegung:

 

In diesem Seminarhaus wird vegetarisch gekocht; das meiste ist biologisch.

  • Frühstücksbuffet:     7,50 Euro pro Person
  • Mittagsbuffet:           12,50 Euro pro Person
  • Abendbuffet:             12,50 Euro pro Person

 Am Freitagabend vor Seminarbeginn verpflegt sich am besten jeder selbst. So ergeben sich für die Verpflegung 52,5 Euro pro Person.

 

 

Übernachtung:

 

Unten stehend und im Anmeldungsformular ist ersichtlich, was für Zimmer es gibt. Es wäre hilfreich für uns, wenn ihr im Formular all jene Zimmer ankreuzen würdet, die für euch möglich wären. Bei "Nachricht" könnt ihr gerne hineinschreiben, welches euer "Lieblingszimmer" wäre. Nach Eingang der Anmeldung teilen wir euch gerne mit, ob euer Zimmerwunsch erfüllt werden kann.

Wie oben beschrieben haben alle Zimmer Dusche und WC. Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden.

Die Zimmer können am Freitag ab 14.00 Uhr bezogen werden.

 

  • 1 x Einzelzimmer ohne Balkon: 32 Euro pro Nacht   (schon belegt)
  • 3 x Einzelzimmer mit Balkon: 36 Euro pro Nacht   (schon belegt)
  • 1 x Doppelzimmer (1.4 m breites Bett):   55 Euro pro Nacht   (schon belegt)
  • 1 x Doppelzimmer Deluxe  (mit Badewanne, Bidet): 73 Euro pro Nacht / 68 Euro wenn alleine belegt (schon belegt)
  • 3 x Doppelzimmer Standard:   59 Euro pro Nacht (29,5 Euro pro Nacht / schon alle belegt)
  • 1 x Doppelzimmer mit Badewanne und Bidet:   73 Euro pro Nacht  (36,5 Euro pro Person / schon belegt)

 

Hinweis:  Inzwischen sind alle Zimmer im Seminarhaus belegt.

Man kann aber bestens in einem Hotel in der Nähe übernachten (ca. 2 Minuten mit dem Auto entfernt und 8 Minuten zu Fuss). 

 

 

Alternative: Übernachtung ausserhalb:

Auf folgendem Link findet man ein Hotel, das ganz in der Nähe liegt (2 Autominuten von Unterreute entfernt, 8 Minuten zu Fuss) und auch sehr hübsch und gemütlich aussieht:

www.hotel-hochgratblick.de

Auch in der Nähe sind noch weitere Hotels, Ferienwohnungen und ein Apartment:

www.booking.com

Oder das 4-Sterne-Hotel "Dein Engel" in Oberstaufen. Dieser Ort liegt direkt neben Unterreute. Von dort aus könnte man unser Seminarhaus auch mit dem Bus erreichen aber es wäre sicher praktischer, wenn man ein Auto hat (ca. 11 Minuten mit dem Auto):

www.deinengel.de

 

 

Anfahrt:

Auf der Homepage des Seminarhauses gibt es eine gute Anfahrtsbeschreibung:

www.ayurvedicus.de

Mit dem Auto:   Ca. eine Stunde ab Marbach (9437)

Mit der Bahn:   Ca. 1 1/2 Stunden bis Oberstaufen ab St. Margrethen (plus einige Minuten mit dem Bus und 10 Min. zu Fuss / oder mit dem Taxi)

 

Auf unten stehendem Link findet man eine sehr gute Route. (Eine Teilnehmerin war vor kurzem schon einmal in der Umgebung von Oberreute und wie sie sagte, sei das eine sehr gute Verbindung. Und auf diese Weise braucht man keine österreichische Autobahnen zu benutzen, für die man eine Vignette benötigen würde.)

Anfahrt

 

 

Mitfahrgelegenheiten:

Wer gerne jemanden mitnehmen würde mit dem Auto oder wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich gerne bei mir (Anja Perron) melden.

 

Seminarort:   Landhaus Ayurvedicus, Unterreute 5, DE-88179 Unterreute, Tel: +49-8387 - 924 3050

Retreat Leitung:   Manuel Garcia und Anja Perron

Anzahl Teilnehmer:   maximal 20   

Kosten:   333 Fr.  (exkl. Übernachtung und Verpflegung)

Anmeldeschluss:   21. Dezember 2016

Der Anmeldeschluss ist zwar schon vorbei. Wer aber unbedingt auch noch mit dabei sein möchte, darf sich gerne noch anmelden.

Maximal 3 TeilnehmerInnen haben noch Platz.

 

 

Anmeldungsbedingungen:                                                                                                                                                                                                                 

Wir müssen die Kosten für den Seminarraum und die Zimmer schon im Voraus bezahlen. Wenn wir etwas stornieren müssen, hat das Seminarhaus Stornierungsbedingungen. Das heisst, je nachdem wie spät die Abmeldung geschieht, wird uns mehr oder weniger oder gar nichts zurückbezahlt. Wenn wir zu wenige Teilnehmer haben, wird nicht für uns gekocht. Aus diesem Grund mussten wir unten stehende Anmeldungsbedingungen aufstellen. Wir sind ja keine Freunde von allzu vielen Regeln :-) aber wir haben aus vergangenen Erfahrungen gelernt, dass solche Regeln für alle hilfreich sein können.

  • Reservationsgebühr: 75 Fr. (Diese wird auf die Seminargebühr angerechnet. Bei Stornierung wird diese nicht zurückerstattet. Nach Eingang der Reservationsgebühr ist der Platz reserviert und das Retreat verbindlich gebucht.)
  • Bei Stornierung bis 16. Dezember 2017: 30 % der Seminar-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zu bezahlen.
  • Bei Stornierung bis 25. Dezember 2017: 50 % der Seminar-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zu bezahlen.
  • Bei Stornierung bis 3 Tage vor dem Retreat: 80 % der Seminar-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zu bezahlen.
  • Bei Stornierung unter 3 Tage vor dem Retreat: 100 % der Seminar-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zu bezahlen
  • Selbstverständlich kann jederzeit ein(e) ErsatzteilnehmerIn gestellt werden.
  • Wir glauben, dass sich jeder von euch aus dem Herzen heraus entschieden hat zu diesem Retreat und so wird es bestimmt auch klappen, dass diejenigen dabei sein können, für die dieses wundervolle Retrat genau das Richtige ist. :-)

 

 

Anmeldung:

 

HIMMEL AUF ERDEN - Retreat, 6. bis 8. Januar 2017

 Ihr könnt euch fürs Seminar UND für die Übernachtung direkt bei uns anmelden (nicht beim Seminarhaus).

Nach Eingang der Anmeldung schicken wir euch eine schriftliche Anmeldungsbestätigung.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Und nun freuen wir uns riesig auf eine wunderbare

HIMMEL AUF ERDEN

- Zeit zusammen mit euch!