HIMMEL AUF ERDEN

Schöpfer-Tag

Angekommen

Samstag, 20. Juni 2020

 

10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

 

Ort:  

Naturheilpraxis Anja Perron

Tannerstrasse 10

9437 Marbach (SG, CH)


 

1. Annehmen was ist

 

2. Offenheit für Neues


Seminarleitung:

 

 

Anja Perron

 

 

Heilpraktikerin

Psychomotorik-Therapeutin

 

  • Homöopathie
  • Reflexzonenmassage
  • Craniosacral-Therapie
  • Coaching

Erfahrung in:

  • "The Work" nach Byron Katie
  • Loslassen nach Lester Levenson
  • Open Focus
  • Tanz- und Musikimprovisation

Weitere Infos zu mir

auf meiner anderen Homepage:


 

Wer das Thema dieses Seminars gerne vertiefen möchte,

hätte noch folgende weitere Möglichkeiten:

 

 

Alle zwei Wochen abends

Mit Rainer Müller

und Anja Perron:

 

Kreativ-meditative Woche

 

Mit Josef Benz

und Anja Perron


Videos:

 

In untenstehenden Videos findet man einiges zur Sedona-Methode und zu den OPEN FOCUS-Übungen, die auch vorkommen werden im Seminar. Und auf meinem Youtube-Kanal gibt es noch viele weitere Videos.

 

 


 

 

Wenn wir liebevoll annehmen, was jetzt in unserem Leben ist,

 

wird unser Geist ruhig.

 

Und ein ruhiger, zufriedener Geist lädt automatisch Neues und Freudvolles in unser Leben ein.

 

 

 

Früher wollte ich mir so vieles Wundervolles in meinem Leben manifestieren und es funktionierte oft nicht wirklich; - zumindest nicht bei den "grossen" Wünschen. Heute verstehe ich, dass damals mein Widerstand gegen die jetzige Situation meiner Neu-Schöpfung im Wege stand.

 

 

 

"Du brauchst dich nicht zu ändern. Du brauchst nicht besser zu werden.

Du bist immer diese Stille und wirst sie immer sein. Du kannst nicht verlieren und du brauchst auch nichts zu gewinnen, denn du bist schon. Du bist schon längst!

 

 

Es gibt nichts zu tun, es gibt nur zu sein. Sei bewusst das, was du gerade fühlst und bist.

Deshalb bist du hier, um der Erfahrung willen. Also geniesst dieses Leben!

Geniesst das Jetzt, den jeweiligen Moment und geniesst ihn bewusst."

 

 

Aus einem EnerQi-Talk

www.enerqi-flow.com

 

 

 

Ja genau! Obiges Zitat kann ich nur unterschreiben!

 

Ich sehe es so, dass wir hier im Leben in einem "Spiel" sind. Wir nehmen es oft viel zu ernst. In Wahrheit geht es um nicht sooo viel, wie wir manchmal meinen. :-) Es gibt nichts zu verlieren und nichts zu gewinnen. Wir sind schon längst angekommen.

 

Darum können wir uns entspannen und jeden einzelnen Moment immer mehr geniessen.

 

 

 

 Aus einem ruhigen Geist entstehen automatisch

freudvolle Vorstellungen:

 

 

Oft schwirren die Gedanken in uns umher wie ungezügelte Kinder. ;-) Aus so einem unruhigen Geist entstehen dann natürlich auch Vorstellungen, die Unruhe und Chaos im Leben kreieren.

 

Wie ich an mir selbst seit einigen Monaten erlebe, entstehen aus einem ruhigen und friedlichen Geist automatisch schöne und freudvolle Vorstellungen. Da brauchen wir uns nicht einmal darum zu bemühen. Es geschieht also völlig ohne Anstrengung.

 

Wir brauchen uns auch nicht lange Gedanken darüber zu machen, was wir denn genau wollen. Wenn wir völlig eingetaucht sind ins Jetzt und wenn unser Geist ruhig ist, kann es sein, dass plötzlich ein Impuls in uns aufsteigt:

 

«Oh ja, das würde ich gerne tun!»

 

Das kommt dann so ganz spontan aus dem Herzen. Dieser Gedanke wird schon von Bildern begleitet, ohne dass wir uns extra hinzusetzen bräuchten und zu imaginieren, was wir gerne hätten.

 

Das, was uns nicht wichtig ist, verwirklicht sich oft ganz leicht:

 

 

Wie wir vielleicht alle schon einmal erlebt haben, finden wir jeweils sehr schnell einen freien Parkplatz, wenn wir uns das so vorgestellt haben. Wenn es aber darum geht, dass wir wieder gesund sein möchten oder ein eigenes Haus haben möchten, dann wird es schwieriger.

 

Wenn wir mehr und mehr im Jetzt angekommen sind, entdecken wir immer mehr spannende, beglückende und bunte Facetten im jetzigen Moment. Wir sind schon so erfüllt davon, dass nichts in dieser Welt so wirkt, als könnte es uns noch glücklicher machen als wir jetzt schon sind.

 

Vor allem auch mit Hilfe des "Loslassens nach Lester Levenson" erkenne ich immer wieder, dass es wirklich NICHTS gibt in dieser Welt, was man haben müsste, um glücklich zu sein. Das ist ein radikaler Weg, aber ein extrem befreiender.

 

Und weil wir erkennen, dass es nichts gibt, was wir für unser Glück brauchen, ist uns vieles gar nicht mehr so wichtig. Und dann kommt dies eben genau so leicht in unser Leben wie der freie Parkplatz. Denn unsere Vorstellungskraft wirkt in Wahrheit schnell und leichtfüssig.

 

"Damit ich manifestieren kann, führt kein Weg daran vorbei,

mein Anhaften an die Manifestation aufzugeben.

 

Und genau dann, wenn ich die Manifestation nicht mehr brauche, weil ich mich auch jetzt schon gut fühle, dann geschieht Manifestation.

 

Manchmal ähnlich meiner Vorstellung, manchmal komplett anders, aber noch 100 % Mal mehr meinem Wesen und der Wahrheit entsprechend, als meine Vorstellung."

Ugi Müller

 

Ja genau! Das ist das, was ich in manchen Lebensbereichen erlebe und in anderen bereits erahne. Wenn wir so in unserem wahren Sein zentriert sind, erscheinen in unserem Leben Umstände und Menschen, die wirklich zu uns passen.

 

«Alles, was wirklich zu dir passt.

 

entspannt dich.»

 

Stefan Hiene

 

Und wie können wir unsere Vorstellungskraft ein wenig «erziehen»?

 

 

Indem wir unseren Geist regelmässig und immer wieder zur Ruhe kommen lassen. Mir selbst hilft dabei eine Aufmerksamkeits-Übung sehr gut:

 

 

Open Fokus:

  • Dank dieser einfachen Übungen werden wir immer entspannter im Umgang mit allen Sinneseindrücken. Es gibt immer weniger, was unseren Frieden stören würde.
  • In uns wird es immer ruhiger und friedlicher.
  • Wir fühlen uns nicht mehr angegriffen von anderen Menschen und der Kampf- / Flucht-Modus wird nicht mehr aktiviert.
  • Wir nehmen alle Sinneseindrücke viel lebendiger und intensiver wahr. Dadurch wird der jetzige Moment so spannend und «bunt», sodass unser Ego nicht mehr so sehr nach etwas sucht, was es sonst noch glücklich machen könnte.
  • Unsere Kreativität wird grösser.
  • Unsere Intuition verstärkt sich und wir folgen spontan den Impulsen.
  • Es kommt immer mehr von dem in unser Leben, was wirklich zu uns passt.

 

 

 

Elemente des HIMMEL AUF ERDEN - Schöpfer-Tags:

 

 

Untenstehend sieht man, welche Elemente ich in diesem Tag mit einbauen möchte.

 

Ich kann nicht garantieren, dass ganz sicher ALLE Elemente vorkommen werden. Dieser Tag ist ja ein "Gemeinschafts-Werk" von uns allen. Wir werden uns gegenseitig inspirieren und so werde ich mich intuitiv leiten lassen, was jeweils gerade stimmig ist. Dabei werde ich natürlich eure Interessen und Bedürfnisse mit einbeziehen.

 

Kein Mitmach-Zwang :-):

Bei untenstehenden Elementen gibt es vielleicht etwas, was jemanden nicht so sehr entspricht. Wenn das einmal der Fall sein sollte, ist jeder frei, während dieser Sequenz Pause zu machen oder einfach nur zuzuschauen.

 

Es ist auch niemand verpflichtet, von seinen eigenen Themen und Lebensträumen zu erzählen.

 

 

Loslassen nach Lester Levenson:

 

  • Wunsch nach Anerkennung und Liebe
  • Wunsch nach Kontrolle
  • Wunsch nach Sicherheit und Überleben
  • Wunsch nach Einssein 

Diese Grund-Wünsche entstehen in der frühen Kindheit. Und in Wahrheit wünschen wir uns nicht wirklich einen wundervollen Partner, ein Traum-Haus und genügend Geld. Wir wünschen uns die Erfüllung dieser Grund-Wünsche.

 

Diese Loslass-Methode hilft uns, diese versteckten Grund-Wünsche zu erkennen und dann loszulassen. Dadurch kommt automatisch all das Schöne in unser Leben, was uns wirklich erfüllt.

Mehr dazu findet man auf meiner anderen Homepage oder in links stehendem Video:

Coaching

Körperwahrnehmungs-Übungen:

 

In der Craniosacral-Therapie gibt es verschiedene Selbstbehandlungs-Übungen, bei denen jeder seinen eigenen Körper achtsam berührt und das Bindegewebe ganz sanft dehnt und entspannt. Dadurch "bewohnen" wir unseren Körper bewusster. Dies wirkt gesundheitsfördernd und es stärkt die Liebe zu unserem wundervollen Körper. Auch werden wir auf diese Weise natürlich präsenter im Jetzt.

 

Auf meiner anderen Homepage findet man weitere Informationen dazu. Und es gibt dort auch ein Hörbeispiel, wo man gleich mitmachen kann bei so einer Selbstbehandlungs-Übung:    Selbstbehandlung

Polaritäten-Integration:

 

Immer wieder einmal kommt es vor im Leben, dass wir auf keinen Fall wollen, dass "XY" passiert. Dann wechseln wir in den so genannten "Kampf-Flucht-Modus". Wir flüchten vor einer bestimmten Situation und wir kämpfen für jene Situation, die wir gerne hätten. Wenn wir so im Stress sind, kommt meistens nicht viel Hilfreiches dabei heraus.

 

Diese sehr einfache Übung, die auch gut zu "OPEN FOCUS" passt, kann uns dazu verhelfen, mit beiden Richtungen, in welche sich etwas entwickeln könnte, in Frieden zu kommen. Oft merken wir dabei, dass wir sogar auch bezüglich dem, was wir anstreben, Widerstände haben. Sobald wir mit beiden Varianten im Frieden sind, kommt von alleine alles wieder in Fluss. Oft kommt es dann genau so, wie wir es uns erwünscht haben, aber eben völlig ohne Kampf und absolut mühelos.

 

Oder es kommt noch viel besser, als wir es uns erhofft hätten.


Open Fokus:

Aufmerksamkeits-Übungen

 

Probleme entstehen, wenn wir unseren Fokus zu sehr verengen auf ein bestimmtes Thema. Mit "Open Fokus" lernen wir spielerisch einen neuen Umgang mit unserer Wahrnehmung, sodass wir jederzeit unseren Fokus wieder weiten können auf alles, was sonst noch da ist.

 

"Wann kommt ein Problem nicht wieder?

- Dann wenn ich kein Problem mehr daraus mache,

wenn es wieder kommt."

 

Ugi Müller

 

Mehr zu "Open Fokus" findet ihr in nebenstehenden Videos. Und auf meinem Youtube-Kanal gibt es noch mehr Videos zu OPEN FOCUS.

Offenheit für neue Impulse zulassen

Unsere Vorstellungskraft kreiert unser Leben

 

In diesem Seminar werden wir uns ein wenig sensibilisieren für die spontan auftauchenden Impulse aus unserem innersten Sein. So werden wir ihnen bewusster und geben ihnen Raum.

 

Und wir vertiefen das Vertrauen ins Leben, sodass wir uns immer mehr dem Fluss des Lebens hingeben können. Und so können wir erleben, wie unsere Vorstellungskraft von alleine ein freudvolles Leben kreiert.

 

Bewegung:

 

Einfache Bewegungsübungen: Unser Körper liebt es, bewegt zu werden. An einem HIMMEL AUF ERDEN - Tag soll sich natürlich nicht nur unsere Seele wohl fühlen, sondern auch unser Körper :-) Darum baue ich immer einmal wieder ein bisschen Bewegung mit ein.

Diese Übungen könnte man später auch bestens im Alltag anwenden, falls man möchte.

Gesichtsmuskel-Training: Unser Gesicht hat viele Muskeln, die wir fast nie benutzen. Mit Hilfe dieser Übungen halten wir unser Gesicht jugendlich und es erstrahlt in purer Lebendigkeit.

Klang-Duft-Welten:

 

Zwischendurch gibt es die Möglichkeit in selbst kreierte Musik einzutauchen, zu entspannen und zu träumen.

Zum Schluss der Klang-Welten können wir uns von feinen selbst gemischten Düften "berieseln" lassen.

 

Dank der OPEN FOCUS-Übungen (siehe weiter oben) nehmen wir Sinneseindrücke immer lebendiger und intensiver wahr. Das können wir dann gleich erleben während dieser Klangwelten.


 

 

 

 

HIMMEL AUF ERDEN - Schöpfer-Tag

Angekommen

 

 

Datum:   Samstag, 20. Juni (Marbach)

 

Seminarzeiten: 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

(natürlich mit einer Mittagspause)

 

Anzahl Teilnehmer:   Weil sich ja im Moment maximal 5 Personen versammeln dürfen, achte ich darauf, dass nicht mehr als fünf Menschen im Raum sein werden. Auch halten wir die Abstände ein.

 

Seminarkosten: 150 Fr.  (inklusive Skript)

 

Seminarort Hittnau: Bei Valérie Wolfangel, Nauenstrasse 15, 8335 Hittnau    (In ihrem grossen gemütlichen Kursraum, 2. Stock)

Seminarort Marbach: Bei mir in der Naturheilpraxis, Tannerstrasse 10, 9437 Marbach

 

Verpflegung Hittnau:

  • Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr nehmt etwas mit zum Essen. Bei schönem Wetter dürften wir auch draussen im Garten essen. Und bei regnerischem Wetter dürfen wir in der Küche essen.
  • Wer dankbar wäre um ein Catering, schreibt dies am besten in die Anmeldung hinein. Wenn genügend Teilnehmer gerne ein Catering möchten, würde eine Frau, die im gleichen Haus wohnt, vegetarisch für uns kochen (der Preis wird hier später noch bekannt gegeben).

 

Anmeldung: Per Telefon, per Mail oder mit untenstehendem Kontaktformular.

 

Anmeldeschluss Marbach:  18. Juni 2020

(Natürlich wäre es praktisch für mich, wenn man sich so früh wie möglich anmeldet... :-) )

 

Anzahl Teilnehmer: Das Seminar wird ab mindestens 4 TeilnehmerInnen durchgeführt und mit maximal 12 Teilnehmern.

 

Rücktrittsbedingungen:
Annullation bis zu 2 Tage vor Seminarbeginn: 75.- CHF
Annullation bis zu 24 Stunden vorher 150.- CHF

Stellen eines/r Ersatz-Teilnehmer/in ist jederzeit möglich!

 

 

Anja Perron:

Tel.:   +41 (0)71 777 33 47

Mail:   praxis-a.perron@gmx.ch

Verbindliche Anmeldung:

 

HIMMEL AUF ERDEN - Schöpfer-Tag

 

 

20. Juni 2020 (Marbach)

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Auf oben stehendem Foto sieht man die HIMMEL AUF ERDEN - Fahne, die ich einmal kreiert hatte. Sie wird uns an diesem besonderen Tag begleiten :-)


Und nun freue ich mich riesig auf wundervolle

 

HIMMEL AUF ERDEN

 

-Tage

 

zusammen mit allen, die mit dabei sein werden!

 

 

Bildnachweis:

- Efeu-Blatt: Eluela31 (2512417, www.pixabay.com)

- Rosa Tulpe: Soorelis (566875, www.pixabay.com)

- Rose: Ian Lindsay (2791953, www.pixabay.com)

- Seerose: ADGraphics (140727, www.pixabay.com)

- See: Onkel Ramirez (2649448, www.pixabay.com)

- Dahlie: LilliCo Schmidt (538762, www.pixabay.com)

- Yoga-Mann: Amit Kumar (222159, www.pixabay.com)

- Symbol: Devanath (1229886, www.pixabay.com)