Wochenbrief

 

Hier findest du die einen der Wochenbriefe, die Manuel Garcia jeweils zu verschiedenen Lebensthemen schreibt.                                        

 

Wenn du diese gerne per Mail zugeschickt bekommen möchten, kannst du dich auf Manuels Homepage dafür anmelden. Er verschickt solche Texte meistens wöchentlich mit seinem Newsletter.

 

 

Wochenbrief vom 19.9.2018

 

Hallo ihr Lieben



Die künstliche Spielmatrix, die sich Trennung und Mangel nennt, wackelt immer mehr und ist im Begriff ganz in sich zusammenzufallen...

... wenn da nur nicht die geschürte ANGST wäre!

Viele fragen mich, warum die Welt nicht besser wird, warum immer noch so viel Leid und Kampf in der Welt vorherrscht? Und vor allem: Das Jahr 2012 liegt nun schon sechs Jahre zurück, wo bleibt denn nun das versprochene goldene Zeitalter?

Und meine Antwort dazu ist immer dieselbe: "DU bist die Veränderung!"

Warum?

Weil auch du eine Schöpferkraft bist, und diese ist nicht ohne! Daher sage ich:
 

 

"Sei PRO-AKTIV statt RE-AKTIV"


Denn du hast es selbst in der Hand, diese Welt zu verändern, ja zu transformieren - und du tust es sowieso, nur oft nicht bewusst und aus konstruktiver Motivation heraus.
Da wir uns recht gerne vom Aussen beeinflussen lassen und darauf RE-AGIEREN, erschaffen wir immer nur das in der Welt, was man von uns erwartet. Und das was man erwartet (die Elite), ist das, was man uns vorsetzt.

Man zeigt uns Bilder die Angst machen, erfindet neue Seuchen, die unser Stresslevel hochhalten und will uns immer wieder weismachen, dass wir kurz vor einem 3. Weltkrieg stehen.

Und für was all dieser Aufwand? Nur darum, um dich weiterhin in einer re-aktiven Haltung zu halten!

Denn solange du Angst hast, reagierst du und solange du reagierst, bist du nicht dich selbst... nicht BEWUSST und nicht in einer selbstständigen und aktiven schöpferischen Ausrichtung. Wir reagieren einfach nur auf die Impulse aus der Medienlandschaft (Nachrichten = wir richten uns danach) und halten so den Status Quo (durch die Angstenergie) weiterhin schön aufrecht. So stürzt das alte Bild der Welt nicht in sich hinein und das Feld von Trennung und Mangel wird weiterhin genährt.

Um wirklich eine Veränderung für die Welt zu sein, müssen wir pro-aktiv sein. Das heisst: die Entwicklung eines erwünschten Geschehens selbst bestimmen, um so eine friedlichere Situation herbeizuführen. Und dies tun wir mit unserer Schöpferkraft, welche stark von unserem Bewusst-SEIN abhängt. Heisst: Schwingen wir in der Angst, erzeugen wir Angst. Schwingen wir aber in der Freude und Liebe, erschaffen wir eine gleichgeartete Situation.

Wenn du beginnst, selbst-BEWUSST zu werden, Dinge immer wieder einmal hinterfragst und dir erlaubst, von einer glücklicheren Welt zu träumen - unabhängig davon was man dir sagt - dann handelst du immer mehr pro-aktiv. Du wirst selbstständig im Denken und Handeln und erlaubst dir vor allem selbst neue WEGE zu gehen! Dafür sind wir auch da, um NEUE Impulse zu setzen!

Dafür brauchst du die alten Spiele (Formen der Angst und des Mangels) nicht zu bekämpfen. Viel besser ist es, den Fokus davon einfach abzuziehen und die Energie lieber darauf zu richten, was du wirklich möchtest. Wenn du also zum Beispiel was "Negatives" in der Welt siehst, dann bekämpfe es nicht, sondern lasse es für den Moment einfach stehen. Es ist so, wie es gerade ist und es hat einfach seine Ursachen, Punkt.

 


Frage dich dann einfach, was du stattdessen lieber hättest, was du lieber sehen würdest?! Und male dir dann ein positives Bild aus. Tagträume ein wenig, und bringe vor allem positive und kraftvolle Emotionen hinein. Erlaube dir gross zu denken und vor allem göttlich zu fühlen: sei der SEINSZUSTAND, den du dir für die Welt wünschst! Willst du Frieden, dann sei Frieden. Willst du Fülle, dann sei Fülle. Und willst du Liebe, dann sei Liebe!

So wirst du dazu beitragen, dass die Welt sich schneller zum Paradies wandeln kann, als ohne dich. Denn ja, die Welt hat auf dich gewartet, du bist wichtig und erwünscht und trägst zum Wandel bei... denn sonst wärst du jetzt nicht hier.

Also: hören wir doch endlich auf damit, darauf zu warten, bis ein anderer die Welt verändert. DU kannst es, DU bist die KRAFT, die LIEBE und die FREUDE, auf welche die Welt gewartet hat. Verfallen wir nicht noch länger in der Passivität, in der wir nur reagieren und somit das alte Weltbild aufrechterhalten. Erlauben wir uns stattdessen viel lieber NEU zu wählen und pro-aktive Schritte zu gehen!

 


Bist du bereit dafür?

Video:

 

Das Geschenk (aus SuperMind) ist eine wunderschöne Energiesache. Eine einfache, natürliche Methode um Energiegeschenke zu machen, sowie schöne Energieerlebnisse zurückzubekommen. Damit änderst du die Welt auf eine Weise, in der du immer mehr den Mangelgedanken loslässt und in die Fülle trittst. Denn Energie schenken bereichert und hält die Wahrheit der Fülle stets in Gange! Einfach ausprobieren und weitersagen!